Am 16. Februar, öffnete das FZI mit seinem Open House Besucher:innen in Karlsruhe die Türen zur IKT-Welt: Gäst:innen konnten in vier Transferforen spannende Einsichten in aktuelle Themenstellungen und Forschungsprojekte des FZI gewinnen. 

Mit einem Stand auf dem Open House lud auch das HoP interessierte Besucherinnen und Besucher ein, sich über die Themen digitale Demokratie und Partizipation auszutauschen. Mit der Präsentation des HoP-Partizipators, einer kollaborativen Beteiligungsplattform des HoP, basierend auf der Plattform kollaborat.io, konnten sich die Standbesucher:innen dabei direkt vor Ort mit ihren Ideen und Anregungen zu ausgewählten Forschungsprojekten und -fragen beteiligen.

Wir waren begeistert von dem starken Interesse an unserem Kompetenzzentrum und knüpften in zahlreichen Gesprächen mit Vertreter:innen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik neue Kontakte.

Unser herzlicher Dank geht an die Organisatoren des Events, und wir freuen uns darauf, nächstes Jahr erneut daran teilzunehmen.