Am 1. Juli 2022 um 14:00 Uhr startete die Bunte Nacht der Digitalisierung mit der zentralen Auftaktveranstaltung im Rathaus Karlsruhe und dem Beauftragen der Landesregierung für Informationstechnologie des Landes Baden-Württemberg Stefan Krebs.

Mit einem dezentralen Programm und rund 80 Partner*innen wurden verschiedenste Highlights der Digitalisierung bis in die späten Abendstunden gezeigt.

Auch das Forschungzentrum Informatik (FZI) war darunter. Hier konnten wir als ein Forschungsschwerpunkt erstmals das House of Participation interessierten Zuschauer*innen in präsentieren. Mit großem Interesse wurde unsere beiden Projekte Take Part und das Nachfolgeprojekt Virtus aufgenommen.

Mit vielversprechenden Vorschlägen und spannenden Diskussionen und Einzelgesprächen kehren wir motiviert zu an unsere Arbeit zurück.